Properties

RGT CHROMIXX
Mais
Nutzungsrichtung 
Körnermais
Reifegruppe 
Früh
FAO Zahl 
260

Glänzt auf jeder Waage

RGT CHROMIXX glänzt seit Jahren in der Praxis mit hoher Ertragskonstanz sowie rascher Kornabreife. Die standfeste Sorte hat ein schönes großes Korn mit hohem Hektolitergewicht. Aufgrund seiner gesunden Abreife ist er bestens für die Schweinefütterung geeignet – und ebenso für die Nassmaislieferung. Positive Rückmeldungen kommen von Praktikern zu Schmackhaftigkeit und hohen Futteraufnahmen. Seine gute Anpassungsfähigkeit macht RGT CHROMIXX zur optimalen Sorte für frühe Standorte. Zusätzlich bewies er in rauen Lagen des Waldviertels sein Leistungsvermögen als qualitätsbetonter, früher Silomais.

Besondere Stärke

  • starke Praxiserträge, exzellente Korngesundheit
  • kompakt, beste Standfestigkeit, wenig Bruch
  • ertragsstabil unter feuchten und trockenen Bedingungen
  • optimal als Körner- und Musmais

 

Sorteninformationen herunterladen 
RAGT Mais-Sortenempfehlung OÖ 2021.pdfPDF File - 1.67 MB - 14 Dec 2020

Innovationen, welche mit dieser Sorte angeboten werden