Properties

RGT FERARIXX_WAXY
Mais
Nutzungsrichtung 
Körnermais/Silomais
Reifegruppe 
Spät
FAO Zahl 
390

Auch zum fressen gern

FERARIXX-Anbauer wissen die Qualitäten dieses Maises nach wie vor zu schätzen. Mit seiner hohen Ertragstreue kann er speziell in trockenen Jahren punkten. Das große Hektorlitergewicht beeindruckt jedes Jahr aufs Neue. Sein starkes Wurzelwachstum und seine hohe Wurzelregenerationsfähigkeit garantieren eine hervorragende Standfestigkeit in Gebieten mit starkem Diabroticadruck. Somit bleibt FERARIXX ein sicherer Rückhalt für alle Maisanbauer in ganz Österreich.

Besondere Stärken

  • excellente Kornqualität für die Fütterung
  • gute Kolbengesundheit, hoher Eiweißgehalt
  • hohe kornerträge, top Standfestigkeit
  • als Wachsmais verfügbar

 

Innovationen, welche mit dieser Sorte angeboten werden